Gemeinde Frasdorf
Hauptstraße 32
83112 Frasdorf
Anfahrt

Telefon: +49 8052 1796-0
Fax.: +49 8052 1796-18
rathaus@frasdorf.de

Öffnungszeiten Rathaus
Montag-Freitag 8 – 12 Uhr
Dienstag 16 – 18 Uhr
Donnerstag 14 – 16 Uhr

Öffnungszeiten Wertstoffhof

In den Sommerferien (auch im August) bleibt die Bücherei an allen Donnerstagen von 17.00 – 19.00 Uhr geöffnet!

Willkommen in der Bücherei

Aus der Bücherei gibt es viel Erfreuliches zu berichten!

Als Gemeindebücherei haben wir eine neue Benutzungsordnung. Dort heißt es gleich zu Beginn: „Die Benutzung der Bücherei ist grundsätzlich unentgeltlich.“ Es sind also keine Jahresgebühren mehr zu bezahlen. Lediglich eine Anmeldung  ist nötig und dann können Sie sich zu unseren Öffnungszeiten, montags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr und donnerstags von 17 Uhr bis 19 Uhr (an Feiertagen geschlossen) verschiedene Medien ausleihen.

Wir haben unser Medienangebot erweitert. Wie bisher gibt es bei uns Kinder- und Jugendbücher, Romane, Krimis, Thriller, Heimatromane, Historische Romane, Fantasy, Science Fiction, Sachbücher, CDs, DVDs, Hörbücher u. einige Spiele.

Neu im Verleih sind eine Tonie-Box und verschiedene Tonies für Kinder von drei bis neun Jahren, ein Tiptoi-Stift und viele neue Tiptoi-Bücher. Unsere zahlreichen Bücher haben wir, nach Empfehlung der Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken München, neu sortiert und den Wünschen unserer Besucher:innen angepasst und laden Sie herzlich ein in die Bücherei in der Schulstraße drei.

Von der Geschenkeaktion “Lesestart 1-2-3” gibt es Nachschub. Also können wir noch mehr dreijährigen Mädchen und Buben das Buchgeschenk  “Tiere und ihre Kinder” mit dem netten Stoffbeutel von der Stiftung Lesen zum Anschauen und Vorlesen überreichen. Kommt einfach vorbei!

Und – wir freuen uns sehr, dass Heidi Kornprobst und Martha Sager nun auch bei uns mitmachen.

Für das Büchereiteam Marianne Lechner

Auf Ihren Besuch in der Bücherei freuen wir uns!

Nicole Böhme, Stephan Döppenschmidt, Heidi Kornprobst, Erika Künstner, Marianne Lechner, Martha Sager

Öffnungszeiten:

  • Montag 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Donnerstag 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • An Feiertagen geschlossen