Drei Restaurants aus Frasdorf schaffen es in den französischen Kulinarik-Führer Gault-Millau
Wohl bekomm‘s: Bei der Verleihung der Gault Millau-Hauben haben Spitzenrestaurants aus der Region Rosenheim abgeräumt. Bei der Vergabe der “Hauben” des Gault Millau war die Region am Westufer des Chiemsees in der Welt der Spitzenkochkunst herausragend vertreten. Mit ihrer Kombination aus Bodenständigkeit und Weltläufigkeit, Eleganz der Speisen und oft regionaler Herkunft der Lebensmittel, Tradition und Experimetnierlaune schafften es drei Restaurants unter die Tipps des franzöischen Kulinarik-Führers.
“Michaels Leitenberg” hat zwei rote “Hauben” erhalten. “Michael Schlaipfer kocht fein, subtil, geschliffen auf – weltläufig und elegant in einer ehemaligen Dorfwirtschaft. Ein großer Resepkt”.
“Gourmet Restaurant Karner” hat zwei schwarze “hauben” bekommen. “Im äußerlich traditionellen Landgasthof kocht Mauel Wimmer modisch-modern mit Produkten aus der direkten Nachbarschaft”.
“STUBN in der Frasdorfer Hütte” hat eine rote “Haube” erzielt. “Moderne Bergküche in einer historischen Hütte im Chiemgauer Land. Max Müller kocht auf offenem Feuer mit Produkten aus der Region und Ideen aus dem ganzen Alpenraum”.
Wir freuen uns sehr über unsere drei herausragenden Lokale und können einen Besuch der Spitzenrestaurants sowohl Einheimischen wie Urlaubsgästen sehr empfehlen. Wir wünschen den Lokalen weiterhin viel Erfolg und allen Gästen guten Appetit.