Runde vier Millionen Fernsehzuschauer verfolgen in diesen Wochen die Serie „Der Bachelor“ auf dem Sender RTL. Bis zuletzt war es ein großes Geheimnis, wo sich diese fünfte Folge nach vorherigen Drehterminen in Potsdam und Berlin abspielt, es war Frasdorf im Chiemsee-Alpenland und auch die beiden weiteren Folgen sechs und sieben werden hier zu Hause sein, hoch oberhalb Frasdorfs, auf dem Sagberg im dortigen Chiemsee Chalet.

Gastgeber für die drei Folgen sind Hendrik Heidenreich, seine Lebensgefährtin Sandra sowie deren Geschäftspartner Joachim und Denise Erlach. Das Quartett erwarb 2018 den Berggasthof Sagberg und baute ihn zum heutigen Chiemsee-Chalet mit neun Wohnungen, bzw. Chalet-Suiten in moderner harmonischer Kombination von Natur- und Wohn-Genuss um und aus, dazu kommt der sagenhafte Chiemsee-Blick. In diesen neun Wohnungen waren die Bewerberinnen untergebracht, es waren noch elf Single-Ladys übrig, die sich um Gunst und Herz von Junggeselle Niko Griesert bemühten.

Ehe es die Lockdown-Anforderungen für die Produzenten-Firma Warner Brothers gab, waren die Aufnahmen im sonnigen Ausland, unter anderem in Mexico und in Griechenland. Hendrik Heidenreich, der sich riesig über die Auswahl des Chiemsee Chalets freute: „Unser Glück war, dass wir immer schönsten blauen Himmel hatten und dass unsere gesamte Chiemsee-Region mit der Bergwelt, mit Schloss Hohenaschau und weiteren touristischen Highlights mit einbezogen worden ist“.

Dies entspricht ganz der Gastgeber-Philosophie von Chiemsee Chalets: Vor Ort größtmöglichen und individuellen Komfort mit Rückzugsmöglichkeiten an Pool oder in der Sauna einerseits und drumherum viele Freizeit-, Wander- und Ausflugsmöglichkeiten andererseits. Die Zeit des Aufenthalts in den Chiemsee Chalets wird im Übrigen noch kulinarisch verschönt, in dem es zum Frühstück ein Tischlein-Deck-Dich gibt und zum Mittag- oder Abendessen kann auf Vorbestellung durch einen Bring-Service des ortsansässigen Sterne-Kochs Werner Koslowski ausgewählt werden.

Die beiden nächsten, wieder auf dem Sagberg und in der Chiemsee-Region gedrehten Folgen, werden am Mittwoch, 24. Februar und am Mittwoch, 3. März jeweils ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Bericht: Toni Hötzelsperger

Chiemsee Chalet Aussenansicht
chiemsee-chalet-bergwiese-wohnbereich
Zu allen Artikeln

Veröffentlicht am 11.03.2021